Der perfekte Look für das Paralympic Team Austria
Fesch, die Wäsch‘ für das Paralympic Team Austria
Kleider machen Paralympics-AthletInnen – und das mit hohem Style-Faktor! Am Mittwoch wurde das 18-köpfige Paralympic Team Austria (13 AthletInnen und 5 Guides) sowie zahlreiche TrainerInnen und BetreuerInnen in der Red Bull Arena in Salzburg für die bevorstehenden Paralympischen Winterspiele (4.-13. März) in Peking eingekleidet. Einige AthletInnen befinden sich aktuell noch in der Warteschleife, eine endgültige Entscheidung über eine Teilnahme in China wird dann Mitte Februar entschieden. In einem Punkt waren sich die besten Para-SportlerInnen Österreichs jedenfalls schnell einig „Peking fühlt sich gut an“!
Auch bei der offiziellen Einkleidung des Paralympic Team Austria stand das Thema Sicherheit hoch im Kurs. Nur unter Einhaltung eines strengen Sicherheitskonzepts war eine Teilnahme der Beteiligten möglich.
„Dass hier die Regeln so streng sind, gibt uns Sportlerinnen und Sportler ein Gefühl der Sicherheit.“, sagt Speed-Spezialist Markus Salcher, der bereits bei zwei Gold- sowie drei Bronzemedaillen bei Paralympischen Spielen hält, und schwärmt vom Kick-off. „Die Einkleidung war auch unter diesen notwendigen Auflagen wieder grenzgenial. Ich durfte bei der Kollektionspräsentation im November am Bergisel schon dabei sein. Aber es ist immer etwas Besonderes, wenn man für die Paralympics eingekleidet wird. Ich konnte den Tag sehr genießen!“
Bereits seit 2010 ist ERIMA als kompetenter Partner dabei und stellt auch für PEKING 2022 wieder die Trainings-und Repräsentationsbekleidung zur Verfügung. Die Kollektion entspricht exakt jener des Olympic Team Austria und auch hier bekommen die AthletInnen 24 Artikel, inklusive den beliebten Travel Trolleys.
Fotos (c) ÖPC / GEPA pictures
WEITERE THEMEN