Ein erfreuliches Ergebnis brachte der 1. Austrian Athletics Talk, den der Österreichische Leichtathletikverband (ÖLV) in Zusammenarbeit mit ERIMA im Showroom der Sportartikelmarke in Wien organsierte: Der ORF wird in Zukunft mehr Sendezeit für die Übertragung von Leichtathletikevents zur Verfügung stellen.
Bei dem von ÖLV-Präsident Dr. Ralph Vallon moderierten Talk verkündete ORF-Sportchef Mag. Hans Peter Trost die Aufstockung der Sendezeit. Dabei wird erstmals seit 1995 auch wieder eine Leichtathletik-Weltmeisterschaft live übertragen: Die Titelkämpfe 2013 – diese finden von 10. bis 18. August in Moskau statt – sind im ORF in großem Stil zu sehen. Ein Großteil der Übertragungen wird dabei voraussichtlich im Spartenprogramm ORF Sport+ laufen.
ERIMA-Eigentümer Wolfram Mannherz und ERIMA Österreich-Geschäftsführer Willy Grims nützten den hochkarätig besetzten Talk, um die Stärken von ERIMA in das Rampenlicht zu rücken. Dabei stand neben dem Ausrüsterengagement beim ÖLV vor allem die ERIMA Multiteamsport-Strategie im Mittelpunkt, die die Traditionsmarke zu einem kompetenten Partner für viele Sportarten macht.
Die erfolgreich gestartete Talkreihe wird vermutlich auch in Zukunft fortgesetzt, als weitere Themen sind unter anderem ein Anti-Doping-Schwerpunkt oder eine Veranstaltung zum Thema Sponsoring angedacht.
Zum Bild:
Austria Athletics Talk bei ERIMA: v.l.n.r.: Wolfram Mannherz, Dr. Ralph Vallon, Mag. Hans Peter Trost, Willy Grims.