ERIMA Österreich engagiert sich für den Sportartikel-Berufsnachwuchs

ERIMA Österreich engagiert sich für den Sportartikel-Berufsnachwuchs

19. Oktober 2015 ERIMA Österreich-GF Willy Grims im Kreis der zukünftigen Sportartikel-Fachkräfte auf der Messe „Jugend & Beruf" in Wels

Nicht nur die Sporthändler selber, sondern auch der Berufsnachwuchs hat in ERIMA Österreich einen engagierten Partner: Geschäftsführer Willy Grims  informierte sich vor wenigen Tagen bei der Messe „Jugend & Beruf“ in Wels aus erster Hand über die Entwicklungen im Lehrlingswesen.

 

In seiner Funktion als Mitglied der Fachgruppe Sport in der Wirtschaftskammer OÖ. besuchte Grims dabei – so wie auch Spartensprecher Hans Pötscher – den Stand der Interessensvertretung, der von der Berufsschule Ried im Innkreis betreut wurde. Diese Ausbildungsstätte gilt als Kompetenzzentrum für den Sport- und Schuhhandel sowie die Betriebslogistik. In modernen Muster-Verkaufsräumen finden die Jugendlichen dort optimale Rahmenbedingungen für die Schulungsinhalte in den Bereichen Verkaufs- und Warenkunde vor.

 

Für Grims steht der Wert der dualen Lehrausbildung außer Frage: „Ich habe selber als Lehrling begonnen und weiß daher aus eigener Erfahrung über die Bedeutung einer soliden Ausbildung bestens Bescheid. Die Praxis im Betrieb und eine hochwertige Ausbildung wie jene an der Berufsschule Ried im Innkreis bilden eine ideale Basis für eine spätere Karriere. Der Auftritt auf der Berufsmesse in Wels hat gezeigt, dass unsere Branche hier am Puls der Zeit ist“, zeigte sich Willy Grims vom Niveau der Lehr-Ausbildung beeindruckt.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe