Mit einer tollen Bilanz beendete das von ERIMA ausgestattete ÖOC-Team die Jugendspiele in Nanjing in China: Die österreichische Mannschaft holte mit einmal Gold und zweimal Bronze insgesamt drei Medaillen.
Die Goldmedaille sicherte sich Nadine Weratschnig im Kanu-Slalom: Dort lieferte sie bereits in den Vorläufen eine herausragende Vorstellung ab, die sie im Finale mit einem Start-Ziel-Sieg gegen ihre tschechische Dauerrivalin Martina Satkova krönte. Die beiden ÖOC-Bronzemedaillen holten mit Michaela Polleres und Marko Bubanja zwei Judoka.
Die Medaillengewinner wurden so wie die gesamte österreichische Abordnung in Nanjing in der ERIMA CLUB 1900 LINE in der Farbstellung rot-weiß-rot ausgerüstet. „Wir sind stolz darauf, dass wir als offizieller Partner des Österreichischen Olympischen Comités auch bei den Jugendspielen mit dabei sein durften. Die drei Medaillen sind der verdiente Lohn für die hervorragende Arbeit– wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich“, sagt ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims zum Engagement bei den Jugendspielen.
Diese waren ein absolut hochkarätiges Sportereignis: An den 222 Bewerben nahmen 3.600 Athleten aus 204 Nationen teil. Die österreichische Delegation umfasste 64 Mitglieder, wobei 33 Nachwuchsathleten bei den Wettbewerben aktiv mit dabei waren.