ÖPC-Paralympic-Team holte in ERIMA bei Spielen in London 13 Medaillen

11. September 2012 Foto: ERIMA/ÖPC/Baldauf

Sensationeller Erfolg der Athleten des Österreichischen Paralympischen Commitee: Die von ERIMA ausgestatteten Sportler des ÖPC holten bei den Paralympics in London nicht weniger als 13 Medaillen.

 

„Unglaublich, wir sind absolut überwältigt“, jubelte ERIMA Österreich-Geschäftsführer Willy Grims mit der Präsidentin des ÖPC, Maria Rauch-Kallat, Generalsekretärin Petra Huber und vielen Fans beim Empfang der erfolgreichen Athleten in Wien. Die Sportler brachten nicht weniger als vier Goldmedaillen, drei Silberne und sechs Bronzemedaillen mit in die Heimat. Der Salzburger Leichtathlet Günther Matzinger durfte sich dabei über gleich zweimal Gold und einen neuen Weltrekord über die 800 Meter freuen. Zweimal Edelmetall gab es auch für Dressurreiter Pepo Puch und die Handbiker Walter Ablinger bzw. Wolfgang Schattauer. Je einmal Edelmetall holten die Tischtennis-Asse Doris Mader und Stanislaw Fraczyk, Speerwerferin Natalija Eder, Diskuswerfer Bil Marinkovic und Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler.

 

Alle Medaillengewinner waren in der offiziellen ERIMA-ÖPC-Olympiakollektion erfolgreich. Diese wurde auf Basis der ERIMA GOLD MEDAL LINE extra für die Paralympics entwickelt und überzeugte durch Design und Funktion so wie durch ein Maximum an Praxistauglichkeit.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe