Unglaublicher Erfolg für den von ERIMA ausgerüsteten FC Pasching: Mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg über Meister Austria Wien holte sich der oberösterreichische Regionalligist im Wiener Ernst Happel-Stadion den österreichischen Fußballcup.
Nachdem er auf dem Weg in das Finale mit Rapid und Red Bull Salzburg bereits zwei „Riesen“ ausgeschaltet hatte, ließ der Drittligist auch gegen den frisch gebackenen Meister nichts anbrennen. Taktisch diszipliniert, leidenschaftlich und spielfreudig hielt das ERIMA-Team nicht nur dagegen, sondern drückte dem Spiel phasenweise sogar seinen Stempel auf. Der alles entscheidende Treffer gelang Daniel Sobkova in der 47. Minute, als er eine Maßflanke von Kovacec aus kurzer Distanz per Kopf verwertete.
Mit dem FC Pasching jubelten auch der für den Club zuständige ERIMA-Gebietsrepräsentant Michael Klimitsch und ERIMA Österreich-Geschäftsführer Willy Grims, die gleich die passenden Sieger T-Shirts mit im Gepäck hatten: „Unglaublich, das war heute ein Stück Fußballgeschichte, das die Paschinger mit einer wirklich tollen Leistung geschrieben haben“, freuten sich die beiden. Mit ihnen jubelte der oberösterreichische Sport-Landesrat Michael Strugl, der einer der ersten Gratulanten des frisch gebackenen Cupsiegers war.
Pasching spielt dank dieses Erfolges in der kommenden Saison international und hat im Play-Off der Europa League die Chance auf einen Gegner mit einem ganz großen Namen.