SG Flensburg-Handewitt gewinnt in ERIMA Handball Champions League

10. Juni 2014

Das beste Handballteam Europas vertraut auf ERIMA: Die von der traditionsreichen Teamsportmarke ausgerüstete SG Flensburg-Handewitt sicherte sich mit einem 30:28 (14:16) über den favorisierten THW Kiel in Köln den Sieg in der Handball Champions League.

Dierk Schmäschke, Geschäftsführer der SG, brachte die Gefühle nach dem doch etwas überraschenden Erfolg auf den Punkt. „Ein Märchen ist wahr geworden. Das war unbedingt notwendig, mal wieder einen richtig großen Titel zu gewinnen. Wir sind alle sehr stolz. Flensburg wird Kopf stehen", jubelte er im Kreis seines Teams. Dieses hatte in einem wahren Krimi im Halbfinale Top-Favorit FC Barcelona nach einem Sechs-Tore-Rückstand, Verlängerung und Siebenmeterwerfen vorzeitig nach Hause geschickt und dann gegen den THW Kiel das scheinbar Unmögliche möglich gemacht.

Mit den Flensburgern jubelte auch Ausrüster ERIMA. „Wir sind stolz darauf, Partner der besten Handballmannschaft Europas zu sein und gratulieren der SG zu der sensationellen Leistung und dem Champions League-Titel“, sagte ERIMA Eigentümer Wolfram Mannherz zum Erfolg des norddeutschen Clubs. Diesen und ERIMA verbindet eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft, die mit vielen gemeinsamen Aktionen ganz im Zeichen des ERIMA Leitmottos „GEMEINSAM GEWINNEN“ steht.